HOME KURSBERICHTE JAHRGANGSVERZEICHNIS GĂ„STEBUCH KONTAKT IMPRESSUM

This is supposed to be the English "Leistungskurs"

Nach dem anfänglichen Schock, daß jedem, der zu spät käme, von vornherein ein "OL" eingetragen werden sollte, verließ uns Lukas leider schon nach der ersten Woche des Kursbeginns. Mehr und mehr stellten wir jedoch fest, daß man mit Frau Gollor "Pferde stehlen" gehen kann. Zwar war der Unterricht meist anspruchsvoll, trotz allem, auch mit Hilfe unseres Pausenclowns Tobias, gab es immer etwas zu lachen.
Achim, unser Quotenmann, ließ es sich oftmals nicht nehmen, mit Frau Gollor Grundsatzdiskussionen zu führen, wie: "Ist es sinnvoller, ein Buch auf deutsch zu lesen und zu verstehen, oder auf englisch nur Bahnhof mitzukriegen?".
Ein außerdem heiß diskutierter Punkt war inwiefern das dritte Person Singular "S" einen Sinn gibt, oder ob es reformbedürftig ist. Manche konnten bis heute nicht von dem verhaßten "S" überzeugt werden. Besonders hilfreich war Frau Gollor in den Klausuren, wo sie uns praktisch das Wörterbuch ersetzte.
Leider blieben die Stühle von Bang-on und Alex nach der Zwölf leer. Hiermit wünschen wir ihnen viel Glück in der Zukunft.
Die Englischstunden waren stets mit viel Spaß verbunden. Deshalb von hier aus auch viele Grüße an Frau Gollor, die es hoffentlich nicht zu schwer mit uns hatte.

zurück nach oben